Unsere Leistungen

Wir optimieren die lokale Google-Suche in der Schweiz

1. Suchbegriff-Analyse

Im ersten Schritt ermitteln wir, bei welchen Suchbegriffen sich eine lokale Optimierung besonders lohnt. Wir müssen sicherstellen, dass die ausgewählten Suchbegriffe zu Ihrem Angebot passen und ein möglichst hohes Suchvolumen haben. Durch die keyword analyse können wir Ihre Firma gezielt dort positionieren, wo die höchste Nachfrage herrscht.

  • Eintragung Ihrer Öffnungsszeiten und Kontaktdaten

  • Auswahl der passenden Branchenkategorien

  • Hinzufügen professioneller Bilder und Videos

  • Verfassen einer suchmaschinenoptimierten Unternehmensbeschreibung

  • Ergänzung relevanter Merkmale und Besonderheiten

  • Regelmässige Posts zu News oder speziellen Angeboten

  • Integration relevanter Suchbegriffe

  • Optimierung der Einstellungen zur Verbesserung des Rankings

  • Verknüpfung mit Social-Media-Kanälen und Buchungsseiten

  • Korrektur von Problemen wie doppelten oder gesperrten Einträgen

2. Google Eintrag
3. Backlinks

Im Netz existieren zahlreiche Plattformen, auf denen Unternehmensdaten gelistet sind – etwa Kartendienste, Firmenverzeichnisse oder soziale Netzwerke. Diese spielen für Google und Ihre potenziellen Kunden eine wichtige Rolle in Sachen Vertrauen.

Wir kümmern uns deshalb um alle relevanten Verzeichnisse – so sind Ihre Daten überall korrekt hinterlegt, was bei Google zu höherem “Vertrauen” führt, und mit einer besseren Sichtbarkeit honoriert wird.

4. Website Optimierung

Basierend auf einer ausführlichen Analyse Ihrer Website überarbeiten wir gezielt die Inhalte, damit Ihre Leistungen verständlich kommuniziert und den passenden Suchbegriffen zugeordnet werden können – zum Beispiel statt „Herzlich Willkommen“ der Titel „Ihr Gipser in Zürich“.

Anschließend nehmen wir technische Optimierungen vor, um sicherzustellen, dass Google Ihre Website korrekt erfasst und bestmöglich einordnen kann.

5. Berichte

Um Ihnen möglichst viel Transparenz zu bieten, erhalten Sie laufend Einblicke in die Fortschritte der Optimierungen. Sie sehen z. B. alle 3 Monate wie viele Personen nach Ihrem Unternehmen gesucht haben, und ob daraus Interaktionen wie Anrufe, Routenanfragen oder Website-Besuche entstanden sind.

Unsere Pakete